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db-nummer: bgh-006ZR-1994-00052
Leitsatz (amtl)
Zur Frage, ob der Abdruck des Bildes eines bekannten Schauspielers auf der Titelseite einer in Filialen einer Drogeriemarktkette zur kostenlosen Mitnahme ausliegenden Kundenzeitschrift als Werbung für die in der Zeitschrift angebotenen Waren zu verstehen ist, wenn dem Abdruck des Bildes im Innern des Blattes ein kurzer unhaltsamer Beitrag folgt.
- Gericht
- Bundesgerichtshof (BGH)
- Entscheidung
- Urteil
- Datum
- 14.03.1995
- Aktenzeichen
- VI ZR 52/94
- Entscheidungsname
- Kundenzeitschrift
- §§
- Art. 5 Abs. 1 S. 2 GG
§ 823 Abs. 1 BGB
§§ 22, 23 KUG - Instanzen
- OLG Köln, Urteil vom 16.02.1993 - 15 U 125/92 -
BVerfG, Beschluss vom 15.12.1999 - 1 BvR 1082/95 - - Fundstellen
- BGH AfP 1995, 495
BGH NJW-RR 1995, 789
BGH ZUM 1995, 618
BGH DB 1995, 2473
BGH MDR 1995, 909
BGH WRP 1995, 613
BGH WiB 1995, 522